Premiere im Stennerskuhl wird zum Erfolg
Mehr als 30 Mitglieder kamen zum ersten Quartiersfrühstück. Schöne Stimmung bei bestem Spätsommer-Wetter führte zu weiteren Ideen für gemeinsame Treffen.
Der alte, ehrwürdige Baumbestand in Langendreer leistete einen wunderbaren Dienst. Im Schatten der Natur trafen sich über 30 Mitglieder Anfang September zum ersten Quartiersfrühstück auf der Wiese gegenüber dem Haus Stennerskuhlstraße 5.
Viele Helfer:innen beim Aufbau
Die gute, entspannte Stimmung bei bestem Spätsommer-Wetter zeigte sich schon beim Aufbau, den viele helfende Hände gemeinsam stemmten. So standen die Bänke und Tische, die von der Baugenossenschaft Bochum eG mitgebracht wurden, in Rekordzeit und waren genauso schnell gedeckt. Bei interessanten Gesprächen kam die Nachbarschaft dann zusammen und tauschte sich bei knusprigen, fast noch ofenwarmen Brötchen aus. Ein kulinarisches Highlight war eine Rosenmarmelade, die eine Freundin einer Nachbarin selbst hergestellt hatte und allen zum Probieren und Genießen anbot.
Zusammensein in der Adventszeit
Da die Premiere im Quartier so gut ankam, wurde nicht nur für die Möglichkeit gedankt, sondern schon in die Zukunft geblickt: Weitere Treffen sollen im Stennerskuhl-Quartier in der Gemeinschaft stattfinden. Dann darf es gerne besinnlich und ein adventliches Beisammensein werden, so die konkrete Idee einiger Mitglieder.